Dienstag, 1. November 2016
Menage a droit
Wir sind nun zu dritt. Der schöne Nachbar, seine Liebste und ich.
Wir verhalten uns wie Kinder, welche zum ersten Mal in eine Kindergartengruppe gesteckt werden und nun nicht wissen, wie das sozial richtige Verhalten in der neuen Situation ist.
Seine ehemalig einzige Freundin ist schön. Und sympathisch. Auf alle Fälle kann ich verstehen, dass er sie nicht loslassen mag.
Gestern abend beschlossen sie und ich ihn erstmal etwas aussen vor zu lassen und uns kennenzulernen. Denn nur wenn man den anderen nicht einschätzen kann unterstellt man ihm leicht Schlechtes.
Wir dachten, damit wir gar nicht erst dahin kommen, können wir schauen, ob wir uns mögen. Guter Plan. Ich weiß, dass ich sie mögen werde.
Und womöglich werde ich IHN dann freiwillig verlassen, weil ich sie gerne glücklich sehen möchte.
Oder andersherum.
Der Weg ist spannend und neu, das Ziel noch unbekannt.

... comment